E-Junioren Hallencup

E-Junioren-Hallencup 2018

Zugunsten der Deutschen Kinderkrebshilfe schossen am Sonntag 25.02.2018 die E-Junioren des SV Breinig Tore in der Sporthalle des Berufskollegs Eschweiler – hier spielten 9 Teams nicht nur um den Einzug in die Halbfinals und um den Turniersieg, sondern auch um das Ticket für die Endrunde des E-Junioren-Hallencup 2018 in der Sportschule Hennef am 11. März. Die Einführung der Futsal-Spielregeln bedeutete zunächst für die Teams eine gravierende Umstellungen zum bisherigen Spielbetrieb. U. a. wurde die Anzahl der Spieler auf 1:4 (bisher 1:5) reduziert. Dennoch konnten die E-Junioren des SV Breinig unter der Leitung von Trainer Andreas Kinderreich und Mohamed Zeroual das Turniergeschehen lange offen halten, verloren aber letztendlich im Finale gegen Alemannia Aachen mit 3:0 Toren. Der SV Breinig erreichte mit dem zweiten Platz dennoch die nächste Runde und darf somit den Fußballkreis Aachen in Hennef vertreten.

Wir gratulieren unserem E1-Team und wünschen viel Erfolg in Hennef!