2. Seniorenfrühstück

Volles Haus beim zweiten Seniorenfrühstück des SV Breinig

Dass man beim SV Breinig nicht ausschließlich auf die fußballerische Ausbildung seiner Jugendspieler setzt, sondern auch auf soziale Kompetenzen achtet, wurde am vergangenen Samstag abermals unter Beweis gestellt.

Die Jugendabteilung hatte alle Senioren über 65 Jahre des Ortes zu einem Frühstück in die Vereinsgaststätte "By Henry" eingeladen. Trotz winterlichen Wetters folgten, unter dem Veranstaltungsmotto "Jung trifft Alt", mehr als 100 Senioren dieser Einladung. Unterstützt vom Gastwirt der Vereinsgastronomie Henry Ganser, bewirteten die B-Jugendlichen des Vereins die Senioren mit Kaffee und Brötchen.

In einer kurzen Ansprache begrüßte der stv. Jugendleiter Günter Kloubert die anwesenden Gäste und freute sich, dass kein Platz unbesetzt blieb. Ebenso ermunterte er die Teilnehmer bei Fragen zum Vereinsleben, gerne die Jugendlichen anzusprechen. Dies wurde von den Senioren auch rege in Anspruch genommen. Günter Kloubert führte Interesssierte dann auch durch die Vereinsanlage mit 2 Kunstrasen-, 1 Naturrasenplatz sowie dem Vereinsheim.

Als besondere Überraschung hatte die Musiklehrerin Agata Sewera drei ihrer Schüler mitgebracht, die klassische Musikstücke auf Geige und E-Piano vortrugen. Am Ende waren sich alle einig, dass dies sicherlich nicht das letzte Seniorenfrühstück beim SV Breinig war.