2017_05_18 Mitgliederversammlung 2017

Mitgliederversammlung des SV 1910 Breinig

Helmut Conrads wird zum Ehrenmitglied ernannt

Am 18.05.2017 fand die jährliche Mitgliederversammlung des SV 1910 Breinig e.V. statt. Nach der Begrüßung der anwesenden Vereinsmitglieder und insbesondere der Ehrenmitglieder und des Ehrenvorsitzenden, Dieter Jollet, gedachten diese den im Berichtsjahr verstorbenen Mitgliedern und Freunden des Vereins. Der Vorsitzende Frank Laumen ging zunächst auf die sportliche Entwicklung der Fußballabteilungen (Jugend und Senioren) sowie der Tischtennis-Abteilung ein. Hier gab es trotz des Abstieges der 1. Mannschaft (Fußball) aus der Mittelrheinliga viele positive Entwicklungen und tolle Erfolge zu berichten.

Der Vereinsvorsitzende, der seit 2013 im Amt ist, bedankte sich daraufhin bei den zahlreichen und treuen Sponsoren und Gönnern, die den Verein hervorragend unterstützen und ohne die viele Aktivitäten gar nicht möglich wären. Weiterhin richtete er einen großen Dank an den Vereinswirt, Henry Ganser, der den Verein in den letzten beiden Jahren großartig unterstützt hat. Schlussendlich bedankte sich Frank Laumen bei allen Akitven, Trainern und Betreuern sowie bei seinen Vorstandskollegen für die gute Zusammenarbeit und Unterstützung während der letzten zwölf Monate.

Nach mehreren Jahren mit mehreren großen Projekten (z.B. 100-jähriges Vereinsjubiläum und Sportplatzbau) steht zukünftig die Förderung des Vereinslebens wieder mehr im Mittelpunkt. Ein guter Beginn gelang der Jugendabteilung im Mai dieses Jahres mit dem Comeback des „Seniorentages“. Unter dem Motto „Jung trifft alt“ haben sich rund 80 Seniorinnen und Senioren aus dem Ort im Vereinsheim getroffen und in geselliger Runde zusammen gefrühstückt.

Daraufhin verwies der Vorsitzende auf sein Grußwort im Berichtsheft zur Mitgliederversammlung, in dem er den Vereinsmitgliedern mitgeteilt hat, dass er nur noch ein weiteres Mal für das Amt des Vereinsvorsitzenden kandidieren wird. Aufgrund seiner beruflichen Verpflichtungen, die eine Vielzahl von Dienstreisen mit sich bringen, ist er leider nicht mehr in der Lage, den Anforderungen an einen Vereinsvorsitzenden zu 100% gerecht zu werden. Frank Laumen hat den Mitgliedern jedoch signalisiert, dass er, sofern dies gewünscht sei, eine andere Funktion im Vorstand übernehmen würde.

Nachdem unser langjähriger und stets zuverlässiger Hauptkassierer, Siegfried Matheis, den anwesenden Mitgliedern den Kassenbericht vorgetragen hatte, kam man zu einem ganz bedeutsamen Tagesordnungspunkt, den Ehrungen. An diesem Donnerstagabend wurde, im Gegensatz zur letzten Mitgliederversammlung, nur ein Vereinsmitglied geehrt. Dies auch in erster Linie nicht wegen seiner langjährigen Treue zum SV Breinig, sondern wegen seiner ganz besonderen Verdienste um den Verein. Helmut Conrads wurde unter großem und langanhaltendendem Applaus der Mitglieder die Ehrenmitgliedschaft verliehen. Der Vorsitzende und der Geschäftsführer des Spielvereins überreichten ihm die Urkunde (siehe Foto) und dankten für die außergewöhnliche Unterstützung unterschiedlicher Art. An dieser Stelle seien nur ein paar Punkte aufgeführt:

• Maßgebliche Unterstützung beim Bau des Rasenplatzes 1997/1998 sowie der Kunstrasenplätze 2014/2015
  • Mitglied im Bauausschuss für den Neubau der Sportanlage
  • 2001: Gründung des EVS CUPs
  • Trikotsponsor und Ausrüster des Vereins
  • Kassenprüfer des Vereins

Nachdem Helmut Conrads, stellvertretend für unserer Kassenprüfer, den Bericht vorgetragen hatte, kam es zu der Wahl eines neuen Vereinsvorstandes. Dieter Jollet wurde zum Versammlungsleiter gewählt und führte somit durch die Wahl eines neuen Vorsitzenden. Frank Laumen wurde einstimmig wiedergewählt und nahm die Wahl an. Auch auf den weiteren Vorstandsposten gab es kaum Veränderungen. Lediglich Stefan Delheid, Torhüter der 1. Mannschaft, wurde als Beisitzer in den Vorstand berufen. Thomas Menke wurde auf dem Vereinsjugendtag am 12.05.2017 einstimmig zum Jugendleiter wiedergewählt und von der Mitgliederversammlung des Hauptvereins in seinem Amt bestätigt. Dieter Hilgers wurde am 26.04.2017 von den Mitgliedern der Tischtennis-Abteilung zur Wiederwahl als Abteilungsleiter vorgeschlagen und in der Folge von der Mitgliederversammlung des Hauptvereins einstimmig gewählt.

Der neue Vorstand

Frank Laumen