Breiniger T.-T.-Mannschaften vor dem Start in die Saison 2014/15

5 Teams hat der SV für die Mannschafts-Meisterschaften 2014/15 gemeldet. Sie spielen in folgenden Klassen.

• Damen        =   Bezirksliaga 1
  • Herren 1      =   Bezirksklasse 2
  • Herren 2      =   1. Kreisklasse
  • Herren 3      =   2. Kreisklasse, Gruppe B
  • Jungen        =   Kreisklasse

Da alle Herren-Mannschften aufgestiegen sind, dürfte das Primärziel für die Damen und Herren "Klassenerhalt" sein. Ausreißer nach oben sind erwünscht und auch möglich. Dies gilt insbesondere für die 1. Herren in der Bezirksklasse, die sich gleich mit 3 erfahrenen Spielern verstärken konnte.

Die spielerische Entwicklung bei den Jungen ist etwas hinter den Erwartungen zurück geblieben. Trotzdem sollte im 2. Meisterschaftsjahr ein Mittelfeldplatz angestrebt werden.

Unser Neuzugänge:

Martin Theißen

Brett 2

Rainer Holzweiler

Brett 4

Ralf Schwarz

Brett 5

Daniel Koch

1. Kreisklasse

Brett 8

Weitere Informationen zu den Mannschaftsaufstellungen/Spielterminen etc: ==> Tischtennis ==> Mannschaften ==> click-tt

Die ersten Spieltermine:

• 23.08.14, 14.00 Uhr     Jungen vrs. DJK Laurensberg
  • 28.08.14, 19.00 Uhr     Herren III vrs. DJK Laurensberg II
  • 28.08.14, 19.30 Uhr     Westwacht Weiden II vrs. Herren II
  • 29.08.14, 19.30 Uhr     Damen vrs. TTC Straeten
  • 30.08.14, 18.30 Uhr     DJK Raspo Brand vrs. Herren I

T.-T.-Vereinsmeisterschaften 2014

Frank Hanf holt den Titel

Bei den Vereinsmeisterschaften am 24.05.2014 konnte Frank Hanf seinen Titel im Einzel aus dem Vorjahr erfolgreich verteidigen. Im Endspiel gelang ihm ein eindrucksvoller 3:0 Sieg gegen Dieter Weißenfeld (wie 2013). Beide Spieler hatten sich in überzeugender Manier in den Gruppenspielen für die Endrunde qualifiziert. Den 3. Platz (dieser wurde nicht ausgespielt) belegten gemeinsam Norbert Hanf und Ralf Schwarz.

Auch in der Doppelkonkurrenz hatte Frank Hanf die Nase forn. Mit seinem Partner Heinz-Werner Franzen gewann er das Endspiel gegen Frank Voetee und Dieter Hilgers.

Allen Siegern und Platzierten herzlichen Glückwunsch.

VME2014HanfWeissenfeld  VME2014-Endspiel  VMD2014HanfFranzen

D. Weißenfeld und F. Hanf                      Endspiel Einzel                                                        H.-W. Franzen und F. Hanf

Auf der sich anschließenden Abendveranstaltung im "Alten Jägerhaus" ehrte Abt.-Leiter Dieter Hilgers Sieger und Platzierte der Vereinsmeisterschaft sowie die herausragenden Erfolge unserer Teams als Mannschaftsmeister der Kreisliga und der 2. Kreisklasse und der Pokalsieger auf Kreisebene.

VIP-Partner

BSR Schotterwerk GmbH