News

Spiel in Teveren verlegt

Das Nachholspiel unserer 1. Mannschaft bei Germania Teveren wird auf Mittwoch, den 24.05.2017 (Anstoß: 20:00 Uhr) verlegt. Aufgrund unserer Mitgliederversammlung am Donnerstag, den 18.05.2017 hatten wir bei Germania Teveren und dem Verband um Verlegung des Spiels gebeten.

Wir danken an dieser Stelle Germania Teveren und dem Fußballverband Mittelrhein für das Verständnis und die Kooperation.

Spiel in Teveren fällt aus

Das Spiel unserer 1. Mannschaft (heute 20:00 Uhr) bei Germania Teveren wurde soeben abgesagt. Der Sportplatz musste aufgrund des Wetters in den letzten Tagen gesperrt werden.
Ein Nachholtermin steht noch nicht fest.

Derbysieger

Der SV Breinig gewinnt das Topspiel der Landesliga beim VfL Vichttal mit 2:0 (0:0). Die Tore erzielten Jan Rother und Felix Korb kurz vor Spielende (89.' und 90.'). In einer überwiegend ausgeglichenen Partie hatten die Gäste insbesondere in der ersten Halbzeit mehrere gute Möglichkeiten in Führung zu gehen. In der zweiten Halbzeit waren Torchancen auf beiden Seiten Mangelware, so dass alles auf ein torloses Unentschieden hinauslief. Nach einem Platzverweis für einen Vichttaler Verteidiger in Folge eines Foulspiels konnten die Schwarz-Weißen den darauffolgenden Freistoß zur Führung nutzen. Kurz darauf erhöhte Felix Korb nach Vorarbeit von Tim Wilden auf 0:2. Der Sieg für unsere 1. Mannschaft war schlussendlich verdient. Mit einem Spiel weniger (Nachholspiel am 04.05.17 in Teveren) belegt das Team weiterhin - mit drei Punkten Rückstand auf den Spitzenreiter aus Vichttal - den zweiten Tabellenplatz in der Landesliga.

Die 2. Mannschaft trennte sich am Vormittag auf der Schützheide mit 1:1 (0:0) vom TV Konzen. Die Eifeler gingen in der 83. Minute in Führung, doch Dennis Hoettgen konnte in der letzten Spielminute noch den Ausgleich erzielen.

Die 3. Mannschaft spielte 0:0 bei den Sportfreunden aus Hehlrath und die 4. Mannschaft verlor zuvor mit 4:3 bei der Zweitvertretung von SF Hehlrath.

Mitgliederversammlungen 2017 - Save the dates

   

Auch in diesem Jahr finden wieder Mitgliedersammlungen beim SV Breinig statt. Diese geben Ihnen und euch die Möglichkeit sich über das Vereinsgeschehen zu informieren und einen neuen Vorstand zu wählen.

Termine:

12. Mai 2017 | ab 19:00 Uhr | Vereinsjugendtag (Mitgliederversammlung der Jugendabteilung)

18. Mai 2017 | ab 20:00 Uhr | Mitgliederversammlung des Hauptvereins

Neue Ausrüstung für die 1. Mannschaft

Neue Ausrüstung 1. MannschaftNachdem im Laufe des letzten Jahres bereits unsere 2. Mannschaft (Stuckateurbetrieb Heinz Bildstein und AXA Versicherung Chantraine & Ganser oHG), unsere 3. Mannschaft (Kentucky Fried Chicken) und unsere 4. Mannschaft (Sporthaus Flink) mit neuen Trikotsätzen ausgestattet wurden, erhielt nun auch unsere 1. Mannschaft eine neue Ausrüstung.

Der Kapitän Jan Rother nahm die großzügige Spende der Vereinigten Schotterwerke von Frank Conrads dankend entgegen.

Vielen Dank an die Vereinigten Schotterwerke sowie alle weiteren Sponsoren für die langjährige und tolle Unterstützung!

SV Breinig trennt sich von seinem Sportlichen Leiter Frank Küchen

Der SV Breinig hat sich mit sofortiger Wirkung von seinem Sportlichen Leiter Frank Küchen getrennt. Der Grund hierfür waren unterschiedliche Auffassungen bezüglich der Zusammenarbeit. Der geschäftsführende Vorstand des Spielvereins hat folglich dem Rücktrittsgesuch von Frank Küchen zugestimmt und sich einvernehmlich von ihm getrennt.

Wir bedanken uns bei Frank Küchen für die geleistete Arbeit und wünschen ihm für die Zukunft alles Gute und viel Erfolg.

   
© ALLROUNDER

Login Form