News

EVS CUP 2018

Sommerturnier startet am 03.08.2018. Anpassungen des Spielplans notwendig.

Spielplan EVS CUP 2018In diesem Jahr findet der EVS CUP bereits zum 18. Mal in Breinig statt. An dem Sommerturnier nehmen in diesem Jahr 16 Mannschaften aus der Region teil. Hierzu zählen der SV Breinig (1. und 2. Mannschaft), Rasensport Brand, FC Teutonia Weiden, TV Konzen, FSV Columbia Donnerberg, SG Stolberg, FC Germania Freund, SV Rott, Concordia Oidtweiler, SV Kohlscheid, TuS Lammersdorf, VfL Vichttal, FC Roetgen, Grün-Weiß Lichtenbusch und der Burtscheider TV.

Am 10.08.2018 wird, wie gewohnt, ein Turnier der Betriebs- und Traditionsmannschaften ab 18:30 Uhr stattfinden.

Update: Rasensport Brand und der SV Kohlscheid haben leider ihre Turnierteilnahme wenige Tage vor Turnierbeginn abgesagt. Die Spilepläne wurden bereits entsprechend aktualisiert.

Regionalliga-Testspiel in Breinig

Am kommenden Samstag (21.07.) bestreitet Alemannia Aachen ein Testspiel gegen den Südwest-Regionalligisten TSV Eintracht Stadtallendorf. Nach den zwei Testspiel-Absagen in den vergangenen Tagen ist es das letzte Testspiel für die Elf von Fuat Kilic, bevor eine Woche später die Saison in der Regionalliga West beginnt. Dann spielen die Schwarz-Gelben beim Meister der letzten Saison, dem FC Viktoria Köln.
Das Testspiel findet um 15:00 Uhr auf dem Naturrasen in Breinig statt. Für das leibliche Wohl wird bestens gesorgt sein.
Wir freuen uns auf euren Besuch auf der Schützheide.

DEUTSCH-BELGIER JANSEN: SEIN VORBILD WAR KAHN

Unser Torhüter der 1. Mannschaft, Denis Jansen, hat dem Portal "fussball.de" vor dem WM-Halbfinale der Belgier ein Interview gegeben.
Ein sehr lesenswertes Interview mit unserem Keeper.

zum Interview

4. Mannschaft im Relegationsfinale

Am Sonntag hat unsere 4. Mannschaft ihr erstes Relegationsspiel um den Aufstieg in die Kreisliga C mit 8:7 nach Elfmeterschießen gewonnen. Die Partie, in der Philipp Menke mit vier Toren für den SVB zum Matchwinner avancierte, war auf keinen Fall was für schwache Nerven.

Am morgigen Dienstag trifft die „Vierte“ um 19:30 Uhr im Finale der Relegation auf die Zweitvertretung des SV Kohlscheid. Das Spiel findet erneut auf dem Sportplatz in der Neuköllner Straße (Aachen-Hüls) statt.

Die Mannschaft würde sich über zahlreiche Unterstützung freuen!

Stefan Delheid neuer Vorsitzender des SV Breinig

Am Freitag, den 08.06.2018 fand die ordentliche Mitgliederversammlung des Spielverein 1910 Breinig statt. 82 Mitglieder waren der Einladung des Hauptvorstandes gefolgt und erlebten einen weiteren Generationenwechsel beim SV Breinig. Der 28-jährige Stefan Delheid, seit einem Jahr im Vorstand des SVB, übernimmt das Amt von Frank Laumen, der seit 2013 den Verein führte und nun Stellvertreter seines Nachfolgers wird.

Bevor das alte Vorstandsteam von der Mitgliederversammlung entlastet und ein neuer Vorstand gewählt wurde, berichtete Frank Laumen über das Geschäftsjahr 2017 und zog eine Bilanz seiner 5-jährigen Amtszeit. Er ging dabei sowohl auf die sportlichen Entwicklungen als auch auf die Fortschritte im Vereinleben sowie die Mitgliederentwicklung der letzten Jahre ein. Daraufhin ehrte Frank Laumen mehrere Mitglieder für ihre Treue zum Spielverein 1910 Breinig und ihr Engagement im Verein.

Ehrungen bei der Mitgliederversammlung 2018

Silberne Ehrennadel (25 Jahre Mitglied im Verein)

  • Willy Kaiser
  • Michael Boßhammer
  • Daniel Hennigs

Goldene Ehrennadel (40 Jahre Mitglied im Verein)

  • Günter Hamacher
  • Dieter Hilgers (besondere Verdienste)
  • Eckhard Schenk
  • Stefan Schmitz
  • Heribert von Hoegen

Ehrenkrug

  • Horst Walther

Unser Ehrenvorsitzender Dieter Jollet fungierte einmal mehr als Versammlungsleiter und durfte Stefan Delheid nach der Wahl zum 1. Vorsitzenden als erster gratulieren und ihm viel Erfolg wünschen. Der neue Vorsitzende bedankte sich daraufhin bei den Mitgliedern für das Vertrauen und gab einen kurzen Einblick in seine Pläne und Visionen für die Zukunft.

Der Hauptvorstand des SV Breinig ab dem 08.06.2018

1. Vorsitzender

Stefan Delheid

Stellv. Vorsitzender

Frank Laumen

Stellv. Vorsitzender

Jürgen Ramers

Geschäftsführer

Michael Boßhammer

Hauptkassierer

Siegfried Matheis

Abteilungsleiter Fußball

Wolfgang Neugebauer

Abteilungsleiter Tischtennis

Hans-Dieter Hilgers

Abteilungsleiter Jugend

Thomas Menke

Gewählte Beisitzer

Ralf Clemens

 

Philipp Schnelle

Kassenprüfer

Helmut Conrads

 

Stefan Burke

Berufene Beisitzer

Heiner Flink

 

Patrick Aberle

 

Michaela Thelen

 

Daniel Hennigs

 

4. Mannschaft spielt Relegation um Aufstieg in die Kreisliga C

Die 4. Mannschaft bestreitet ihr Relegationsspiel um den Aufstieg in die Kreisliga C am kommenden Sonntag (17.06.2018) um 13:30 Uhr auf der Sportanlage des DJK FV Haaren (Neuköllner Straße). Gegner ist die Zweitvertretung vom VfB 08 Aachen.

Wir würden uns freuen, wenn möglichst viele Fans des SVB die Mannschaft lautstark unterstützen würden.

   
© ALLROUNDER

Login Form