News

Vereinsjugendtag des SV Breinig

Am Freitag, den 12.05.2017 findet der Vereinsjugendtag des SV Breinig statt. Die Versammlung beginnt um 19:00 Uhr und findet in der Gaststätte "by Henry" im Vereinsheim statt.

Alle Mitglieder und aktiven Junioren der Jugendabteilung ab der D-Jugend sollten die Gelegenheit nutzen sich über das Vereinsgeschehen des abgelaufenen Geschäftsjahres zu informieren, gleichzeitig aber auch mit Anregungen, Fragen, Vorschlägen und konstruktiver Kritik entscheidenden Einfluss auf die weitere Entwicklung der Abteilung zu nehmen.

Weitere Informationen, z.B. zur Tagesordnung, könnt ihr der Einladung entnehmen.

Der Jugendvorstand freut sich über eure Teilnahme.

Auch in den Osterferien rollte der Ball

Fußballnachwuchs füllt das diesjährige Ostercamp mit Leben, Spiel und Spaß.

 „Es gibt nur eine Möglichkeit: Sieg, Unentschieden oder Niederlage“ (Franz Beckenbauer). Und es steht fest: Sieg für die Teilnehmer des Fußballcamps! Nicht nur das tolle Miteinander beim morgendlichen gemeinsamen Frühstück, sondern auch das engagierte Training des Breiniger Fußballnachwuchses haben sich ausgezahlt.

Vom 10. bis 12. April fand das zweite Fußball-Ostercamp des SV 1910 Breinig auf der Schützheide statt. Aufgrund der erneut positiven Rückmeldung und hohen Nachfrage im Herbst, hatten wir uns entschieden, das Angebot aus dem vorherigen Jahr weiterzuführen und wieder ein Ostercamp anzubieten. Gut vierzig Nachwuchsfußballer der Jahrgänge 2004 – 2011 eiferten wieder mit großem Engagement um die Wette. Die Trainer, davon drei Spieler und der Torwarttrainer der ersten Mannschaft und zwei weitere, bereits erfahrene Jugendtrainer, sind mittlerweile zum festen Bestandteil des Camps geworden. „Wir blicken nun schon auf eine kleine Tradition zurück und können z.B. die Organisation und die Tagesabläufe der vergangenen Camps übernehmen und weiter verbessern“, so Eric Morsch und Sascha Hommes, die Initiatoren des Camps. Vom gemeinsamen Frühstück gestärkt und mit dem Trainingsshirt ausgestattet, konnten die jungen Talente dann die Trainingseinheiten angehen. Mit beeindruckendem Engagement sorgten selbst die Kleinsten für ein tolles Camp. „Wir haben uns entschieden die altersgerechten Spiel- und Übungsformen zu den Themen Schnelligkeit, Koordination, Ballkontrolle und Spielfähigkeit beizubehalten“, so Morsch. Das Mittagessen in der vereinseigenen Gastronomie war Pause und Stärkung zugleich – nicht nur für die Spieler!

Ja das liebe Wetter....erst hatten wir Glück und dann kam auch noch kein Pech dazu. Auch wenn die Sonne sich nur ab und an mit dem breiten Lächeln der Kids messen konnte, hatten Fußball- und Wettergott wohl wieder einen gemeinsamen Nenner. Viele Tore, Spielformen und temporeiche Dribblings waren zu sehen und wurden im Wettstreit um Urkunden beim Abschlussparcours unter Beweis gestellt. Allen diesjährigen Teilnehmern wünschen wir weiterhin sportlichen Erfolg und freuen uns bereits jetzt auf Euch und zahlreiche Neuanmeldungen in den folgenden Camps!

Eure Trainer

B-Jugend kämpft weiter um mögliche Quali-Spiele

Nach einer kürzeren Schwächephase unserer B-Jugend findet diese wieder in die alte Form zurück. Mit einem 3:1 Heimsieg gegen den Kohlscheider BC konnten 3 wichtige Punkte gegen einen direkten Konkurrenten eingefahren werden. Der zweite Sieg in Folge, nachdem man die Woche zuvor Alemannia Mariadorf mit 3:0 besiegen konnte. In den letzten beiden Spielen heißt es nun die Erfolgsserie beizubehalten.

Besonders freuen wir uns darüber, dass alle unsere E-Jugendmannschaften am Wochenende ihre Spiele gewinnen konnten.

Für die restlichen Jugendmannschaften lief es am Wochenende leider nicht so gut:

A-Jugend:
Eintracht Verlautenheide          3:1          SV Breinig

C-Junioren:

Sparta Würselen                      4:2          SV Breinig

D-Junioren:

SV Breinig                                1:2          Concordia Oidtweiler

E-Junioren:
SV Nordeifel                            0:1          SV Breinig

SV Breinig 2                            1:0          SC Lichtenbusch

VfJ Laurensberg 2                   0:1          SV Breinig 3

Die neue Kollektion ist da!

SVB-KollektionAb sofort ist die neue SVB-Kollektion von JAKO erhältlich. Wer von euch beispielsweise ein T-Shirt, ein Sweatshirt oder eine Trainingstasche im SVB-Design bzw. mit SVB-Logo haben möchte, kann dieses ab sofort beim Sporthaus Flink in Stolberg erwerben.

Bestellformular

Meisterschaftsspiel der D1 von Samstag dem 11.03.2017

Unsere D1 startete nach der Winterpause direkt sehr erfolgreich in Meisterschaft.

Der SV Breinig hatte den JSC BW Aachen 3 zu Gast. Es galt 3 Punkte zu holen um sich einen der vorderen Plätze in der Staffel zu sichern und den Abstand zu den Verfolgern weiter auszubauen.

Nach einem etwas nervösen Start beider Mannschaften erzielten unsere Jungs in der achten Minute das 1:0.  Der Gegner ließ sich davon nicht weiter beindrucken und erzielte in der 11. Minute den nicht unverdienten Ausgleich.

Doch die Freude des JSC hielt nicht lange, den bereits 2 Minuten später folgte das 2:1. Durch dieses Tor anscheinend motiviert machten unsere Jungs mächtig Druck und hielten den Gegner überwiegend in deren Hälfte. Die Folge waren die Tore 3, 4 und 5 noch vor der Halbzeitpause. Die Aachener kamen zwar nur noch vereinzelt in 16er unserer Mannschaft waren aber dann nicht ungefährlich und forderten Abwehr und Keeper.

Trotz der ausgebauten Führung fanden die Trainer deutliche Worte in der Kabine und ermahnten die Spieler ruhiger und mit sicherem Passspiel die Begegnung zu kontrollieren.

In der zweiten Halbzeit dauerte es dennoch einige Minuten, bis der SV Breinig das Spiel in den Griff bekam. Der Knoten platzte in der 40. Minute als unser jüngster zu 6:1 einnetzte. Daraufhin spielten unsere Jungs befreit auf und demonstrierten ihr Können. In der 43, 48 und 49 Minute erzielte unsere Nummer 5 einen lupenreinen Hattrick. Es stand mittlerweile 9:1!! Aber daran, dass Spiel ruhig zu Ende zu spielen dachte keiner mehr. Angefeuert durch unserem zeitweise etwas unterforderten Keeper folgten weitere 5 Tore zum Endstand von 14:1!! 

E3 Jugend feiert Turniersieg beim TV Konzen

Unserer E3 Jugend gelang beim Hallenturnier des TV Konzen ein verdienter Turniersieg!

Herzlichen Glückwunsch!

   

Kooperationspartner  

BSR Schotterwerk GmbH

 
 
   
© ALLROUNDER

Login Form