News

Absage des Vereinsjugendtags!

Liebe Mitglieder unserer Jugendabteilung. Aufgrund der akutellen Lage kann unser geplanter Vereinsjugendtag am 24. April leider nicht stattfinden. Sofern ein Ersatztermin gefunden werden kann wird dies zeitnah bekannt gegeben.

Bleibt gesund!

Seniorenfrühstück am 04. April fällt aus

Aufgrund der aktuellen Lage bzgl. der Verbreitung des Corona-Virus wird das für den 4. April geplante Seniorenfrühstück in unserem Vereinsheim ausfallen.

Wir werden euch zu gegebener Zeit über einen Nachholtermin informieren.

Spitzenspiel unserer A-Jugend!

Am Montag, 09.03. um 19:30 Uhr steigt das Spitzenspiel der A-Jugend Sonderliga auf Schützheide. Unsere Mannschaft ist immer noch ohne Niederlage und empfängt den FV Vaalserquartier. Bei 2 Spielen weniger beträgt der Rückstand vor dem Spiel 4 Punkte.
Das Bild zeigt die Jungs bei der vorletzten Trainingseinheit. 3 Spieler fehlten wegen Verletzung oder Krankheit. Alle anderen sind mit Enthusiasmus und voller Vorfreude dabei.
Im Hinspiel konnte unsere Mannschaft einen 0:3 Rückstand mit viel Moral und auch etwas Glück aufholen und trennte sich 3:3 Unentschieden.
Bedanken wollen wir uns bei unserem Gegner schon jetzt. Unserem Wunsch auf Spielverlegung ist man sofort nachgekommen.
Über Eure Unterstützung würde die Mannschaft sich sehr freuen.

Einladung zur Mitgliederversammlung des Fördervereins

Die  Erfolgsserie der F2 geht weiter!

Am 15.02.2020 hat die F2 das Egon Kelleter Hallenturnier vom Sportvereinigung Straß ohne Niederlage gewonnen.
Nach drei Gruppenspielen gegen Grenzwacht Pannesheide (0:0), SpVgg Straß (3:0) und SC Sparta Bardenberg (4:0) qualifizierten sich die motivierten breiniger Jungs als Gruppensieger verdient für die Finalrunde.
Das folgende Halbfinalspiel gegen Burtscheider TV gewann unsere F2 souverän mit 6:0.
Im Finale hatten die Jungs die Möglichkeit, sich für die 2:1 Niederlage im Monschauer Turnierfinale am 09.02.2020 gegen JSC Blau-Weiß Aachen zu revanchieren. Die Breiniger zeigten von der 1.Sekunde an, dass sie dieses Spiel unbedingt gewinnen wollten. Dementsprechend gingen sie entschlossen in die Zweikämpfe. Sie versuchten spielerische Lösungen gegen die spielstarken Aachener zu finden. Die Gegner konnten aber das erste Tor verdient verwandeln. Kurz danach fiel das 1:1 für uns und somit endete die reguläre Spielzeit mit diesem Ergebnis. Im Elfmeter-Schießen glänzte unser Torwart mit tollen Paraden und hat fast alle Aachener Bälle gehalten. Durch präzise Schüsse sicherte die F2 den Turniersieg und den Pokal.
Kompliment an die Jungs für diese Leistung und weiterhin viel Erfolg!

A-Jugend weiter erfolgreich!

Nach einer kurzen Vorbereitung, startete die A-Jugend als Tabellenführer in die Rückrunde der Sonderliga. Die Mannschaft hatte gleich eine riesige Aufgabe vor sich. Die A-Jugend musste zum Auswärtsspiel nach Pannesheide. Tabellenvierter und bisher zu Hause nur einen Punkt abgeben. Sonst alle Heimspiele klar gewonnen.

Das Spiel fand auf dem Rasenplatz von Pannesheide statt. Also sehr schwierige Verhältnisse. Doch die Breiniger waren gut darauf vorbereitet und begannen das Spiel gleich wie ein Tabellenführer. Breinig bestimmte das Spiel. Nachdem einige Chancen nicht verwehrtet werden konnten, kam nach einem Fehler im Spielaufbau Pannesheide zur ersten Chance. Die wurde prompt genutzt und Breinig lag 1:0 zurück. Es kam zu einem Bruch im Spiel und die Breiniger retten sich in die Pause, ohne noch einen weiteren Treffer zuzulassen.

Nach der Pause zeigte Breinig gleich wieder, dass sie unbedingt als Sieger vom Platz gehen wollten. Man zwang Pannesheide zu Fehlern und so fielen die Tore zwangsläufig. Das Spiel war schnell gedreht und Breinig führte 2:1 . Es wurde leider verpasst, das Spiel schnell zu entscheiden, so das es bis zum Ende spannend blieb. Doch kurz vor Schluss fiel dann doch noch das verdiente 3:1.

Die A-Jugend bleibt weiter auf Erfolgskurs und spielt jetzt jeweils 2 mal Montagabend um 19.30 Uhr in Breinig seine Heimspiele. Dazwischen folgt noch das schwere Auswärtsspiel bei Laurensberg.

   

Kooperationspartner  

 
 
   
© ALLROUNDER

Login Form