News

Gerd-Lützeler-Turnier 2022

Bei den Bambinis gibt es noch freie Plätze !!

Damenmannschaft sucht Verstärkung!

Wir suchen für unsere junge Damenmannschaft noch Verstärkung! Bist du 16 Jahre jung oder älter, spielst aktiv Fußball oder hast einmal gespielt und willst in einem netten Team in tollem Umfeld spielen? Melde dich bei uns!

Vereinsjugendtag 2022

Am Freitag, den 20. Mai 2022 findet ab 19 Uhr der gemäß § 4 unserer Jugendordnung vorgeschriebene Vereinsjugendtag für das Jahr 2022 auf unserer Sportanlage Schützheide 50d in Breinig statt.Alle Mitglieder und aktiven Junioren der Jugendabteilung ab D-Jugend sollten die Gelegenheit nutzen sich über das Vereinsgeschehen des abgelaufenen Geschäftsjahres zu informieren, gleichzeitig aber auch mit Anregungen, Fragen, Vorschlägen und konstruktiver Kritik entscheidenden Einfluss auf die weitere Entwicklung der Abteilung zu nehmen. Dabei kann auch die Bereitschaft zur Mitarbeit kundgetan werden.

Die Veranstaltung wird selbstverständlich unter Beachtung der zu diesem Zeitpunkt gültigen Coronaschutzverordnung (CoronaSchVO) des Landes NRW durchgeführt.

Wir freuen uns auf eure Teilnahme!

Unglaublich, aber wahr - 2013er werden Hinrundenmeister in der 2012er Staffel

Durch einen kleinen Staffelfehler landeten unsere 2013er Kinder bei der 2012er Staffel. Die Trainer stellten ihre Kids also von Anfang an darauf ein, dass es körperlicher und schneller zu geht als die Kids es aus den 2013er Staffeln gewöhnt waren. Nachdem die Kids ihr erstes Spiel gegen Ältere knapp verloren, dabei aber schon ein sehr starkes Spiel ablieferten, folgten daraufhin nur noch grandiose Siege. Den krönenden Abschluss der Hinrunde lieferten sich die 9 Kids heute gegen starke Arminia Eilendorfer und gewannen ihr letztes Hinrundenspiel mit 22:0. Alle Breiniger Kinder trafen mehrfach. Die Trainer konnten heute nicht stolzer sein. Die Entwicklung, die die Kinder seither machen ist unglaublich schön anzusehen. Sie kombinieren von hinten heraus bis hin zum 16er und man sieht immer mehr schöne Spielzüge. Damit sind sie verdient Hinrundenmeister geworden und alle freuen sich schon auf die Rückrunde. Im Training wird natürlich weiterhin hart trainiert um gegen die älteren Konkurrenten mithalten zu können.

 

C1 erreicht das Kreispokalfinale! 

Mit einem unter dem Strich verdienten 2:0 (2:0) Heimsieg auf Schützheide im gestrigen Halbfinale gegen den Burtscheider TV erreicht unsere C1 das diesjährige Pokalfinale im Kreis Aachen. 

Dabei gelang den Jungs der schöne Erfolg dank einer besonders im ersten Durchgang souveränen Leistung. 

Maksim (10. Min. / Vorlage Leon) und Nicklas (27. Min. / Vorlage Ermal) sorgten für eine recht beruhigende und verdiente Pausenführung gegen taktisch gut eingestellte Gäste. 

Die zweite Halbzeit verlief zunächst ohne große Höhepunkte, wobei der SVB noch ein paar kleinere Gelegenheiten zur endgültigen Entscheidung liegen ließ. 

In den letzten 15 Minuten verlor unser Team dann allerdings die spielerische Linie und durfte sich bei Keeper Jasper bedanken, der mehrmals großartig parierte. 

Am Ende freut man sich zurecht über den schönen Erfolg und wartet nun auf den Endspielgegner, der jedoch erst in dreii Wochen zwischen der SG Berger Preuß und SG Merkstein/Ritzerfeld ermittelt wird. 

Wir gratulieren den Jungs der C1 und dem Trainerteam Stefan Ramers, David Groß und Julian Hommes und werden natürlich für das Finale die Daumen drücken und berichten.

 
 

 Neuer Vorsitz für den Förderverein Breiniger Fußballjugend - Danke Lotte!

Am 24.03. fand die Jahreshauptversammlung des Förderverein Breiniger Fußballjugend statt. Im Rahmen dieser Veranstaltung wurde die langjährige Vorsitzende Lotte Münch vom Geschäftsführer Günter Kloubert und Kassierer Olaf Rubey verabschiedet. Als neuen Vorsitzenden wählte die Versammlung den ehemaligen Jugendleiter Thomas Menke, der an diesem Abend leider beruflich verhindert war, im Vorfeld der Versammlung jedoch seine Bereitschaft zur Kandidatur erklärt hatte.

Wir wünschen die einen guten Start Thomas!

Wer den Jugendfußball in Breinig unterstützen möchte, kann dies durch eine Mitgliedschaft oder eine Spende. Der Förderverein ist als gemeinnützig anerkannt. Für nähere Infos sprecht unsere Mitglieder an oder schreibt eine Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 
   

Kooperationspartner  

 
 
   
© ALLROUNDER

Login Form