B- und C-Jugend sind aufgestiegen

Gegen den BTV Aachen Burtscheid, startete unsere B – Jugend, mit einer klaren 4:1 Niederlage zu Beginn der Herbst Saison 2016. Da es in dieser Qualifikationsstaffel zur Leistungsgruppe nur ein Spiel gegen die jeweiligen Konkurrenten gab, war klar, dass diese Niederlage die Letzte sein musste, um sich noch eine Chance im Aufstiegsrennen zu bewahren.

Es folgte ein überragendes 8:2 im Heimspiel gegen den späteren Staffelsieger Berger Preuss. Im Derby bei Inde Hahn sollte es bis zum Schluss spannend bleiben, beide Teams schenkten sich nichts, was sich später auch im leistungsgerechten Ergebnis von 1:1 wiederspiegelte.

Leider waren wir so im letzten Meisterschaftsspiel bezüglich einer Chance um den Aufstieg auf Schützenhilfe angewiesen.

Wir erledigten unsere Hausaufgaben und besiegten auf heimischen Kunstrasen Arminia Eilendorf mit 18:1, aber auch die Jungs von Inde Hahn bewahrten sich eine Chance um den Aufstieg, indem sie zu Hause den BTV Aachen Burtscheid mit 4:2 besiegten.

Somit kam es zu einem Entscheidungsspiel zwischen den Jungs vom SV Breinig und Inde Hahn. Da beide Teams punktgleich waren, und im direkten Vergleich Unentschieden spielten, sieht die Jugendspielordnung ein Entscheidungsspiel auf neutralen Platz vor.

Der Austragungsort für das Endspiel vom 12.10.2016 war der Aschenplatz von Borussia Brand. Gut vorbereitet durch eine zusätzliche Trainingseinheit am Tag zuvor, auf dem Breinigerberger Aschenplatz, gingen wir hoch motiviert in das Spiel.

Eindeutig überlegen, mit den größeren Spielanteilen und einem deutlichen Vorteil in der Erarbeitung von Torchancen, sollte reichen um dieses wichtige Spiel zu gewinnen.

Am Ende feierten die Jungs vom SV Breinig mit einem hochverdienten 2:0, den Aufstieg in die Leistungsgruppe !!

Nach den Herbstferien dürfen sich nun die B Jugendlichen vom SV Breinig, auf deutlich höheren Niveau im gesamten Kreis Aachen gegen Gegner wie Westwacht Aachen, Jugendsport Wenau , Alemannia Mariadorf usw. messen.

Ebenfalls den Aufstieg in die Leistungsgruppe bejubeln durfte unsere C-Jugend. Das entscheidende Spiel endete mit einem 8:1 Sieg gegen den SV Kohlscheid.

Dank an unsere Trainer Pascal Müller und Kilian Simon für die tolle und erfolgreiche Arbeit mit den Jungs!

Jugendstadtmeisterschaften 2015

Die Auslosung zu den Gruppenspielen Stadtmeisterschaft für die

F- bis C-Jugendmannschaften ist erfolgt. Bei den Stadtmeisterschaften

im letzten Jahr konnten unsere F- und D-Jugendmannschaften die Titel

holen.

F-Jugend, 25.10.2015, ab 15.00 Uhr in Vicht   (Spieldauer 12 Min.)

Gruppe 1: VfLVichttal, Adler Büsbach, SV Breinig, SG Columbia/Donnerberg

Gruppe 2: DJK Dorff, FC Stolberg, ASA Atsch, SG Stolberg

E-Jugend, 15.11.2015, ab 15.00 Uhr in Vicht    (Spieldauer 15 Min.)

Gruppe 1: FC Stolberg, SG Stolberg, DJK Dorff, VfL Vichttal

Gruppe 2: SV Breinig, ASA Atsch, SG Columbia/Donnerberg, GW Mausbach

D-Jugend, 25.10.2015, ab 14.00 Uhr, Münsterbusch   (Spieldauer 15 Min.)

Gruppe 1: VfL Vichttal, SG Stolberg, Adler Büsbach, GW Mausbach

Gruppe 2: SV Breinig, SG Columbia/Stolberg, FC Stolberg (3er Gruppe)

C-Jugend, 25.10.2015, ab 10.00 Uhr, Münsterbusch  (Spieldauer 20 Min.)

Gruppe 1: FC Stolberg, SV Breinig, SG Stolberg

Gruppe 2: Adler Büsbach, SG Columbia/Donnerberg, VfL Vichttal