Trainerfortbildung

InterneTrainerfortbildung

Der SV Breinig setzt sein neues Jugendkonzept weiterhin konsequent um.

Ein Baustein hiervon war die am Freitagabend fortgesetzte Reihe von internen Trainerfortbildungen, die unter der Regie von Eric Morsch unserem Sportlichen Leiter im Jugendbereich stattgefunden hat. Eric Morsch ist Inhaber der höchsten Trainerlizenz im Amateurbereich und stellte zu Beginn seiner Veranstaltung einige Trainingsformen vor, die von Jugendmannschaften anschaulich vorgeführt wurden. Auch die Trainer waren eingeladen die Übungen selbst auszuprobieren.

Nach der Praxis folgten Erläuterungen zum Thema Coaching im Jugendbereich. Immer wieder konnte Eric Morsch das Thema mit praktischen Beispielen und Hinweisen für die Jugendtrainer ergänzen. Die hohe Resonanz und das positive Feedback zeigen, dass das Angebot zur internen Fortbildung ein wichtiges Modul des neuen Jugendkonzeptes darstellt und in Zukunft konsequent weiter verfolgt wird.