Spendenmodell

Sportpark Breinig - Spendenmodell

Der Startschuss zum Kunstrasenprojekt war im Sommer 2014 endlich erfolgt und in den folgenden 12 Monaten schaffte das Bauteam es, die Anlage fertigzustellen. Dass dies ohne fremde finanzielle Hilfe nicht möglich war, versteht sich von alleine. Ziel war es, der nächsten Generation keinen Schuldenberg zu hinterlassen. Folglich bat der Verein neben handwerklicher- um finanzielle Unterstützung. Eine dieser möglichen Einnahmequellen war das hier aufgezeigte Spendenmodell.

spendentafel bspWie funktionierte das? Im Prinzip ist es ganz einfach: Sie unterstützen das Projekt und der SV Breinig bedankt sich mit einer entsprechenden Würdigung in Form einer Spendertafel. Neben der Darstellung im Internet mit der Möglichkeit Ihren individuell mitgestalteten Eintrag oder Ihr Firmenlogo einzubinden, wurde eine 12 m2 große, beleuchtete und wetterfeste Tafel mit den Namen der Spender am Sportgelände errichtet, die regelmäßig aktualisiert wurde. Die neue Sportanlage wurde dabei in eine Vielzahl gleich großer Parzellen aufgeteilt, in denen dann sukzessive die Spender verewigt werden.

Pünktlich zur Eröffnungsfeier am 30.08.2015 hat man sich bei 50 Top-Spendern mit einem Freiflug über das Gelände bedankt und auch, wenn der Bau zum Saisonbeginn 2015/16 fertig gestellt wurde, so ist der SV Breinig noch für jede weitere Unterstützung dankbar und erklärte die Spendenaktion folglich zu diesem Zeitpunkt noch nicht für beendet. Zum einen fehlte noch ein ganz kleiner Betrag, um tatsächlich das Projekt ohne Kreditaufnahme überstanden zu haben, zum anderen gilt es fortwährend, Kleinigkeiten anzuschaffen. Und nach dem Projekt ist bekanntlich vor dem Projekt... Letztlich gibt das Gelände noch genug her, um die Infrastruktur noch weitreichender zu erweitern. So wurde 2019 eine neue Flutlichtanlage im Wert von € 70.000,- installiert, 2020 neben der Errichtung eines Grillplatzes neue 6m lange Trainerbänke angefertigt und 2021 der Materialraum ausgebaut.

Falls Sie Anregungen oder Fragen hierzu haben, richten Sie diese bitte an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder sprechen Sie ein Mitglied des Vorstandes an.

So, falls noch nicht geschehen, jetzt noch einen Klick auf das Foto machen und Sie sehen den aktuellen Stand der Spendertafel.

Überweisungsträger für mögliche Spenden finden Sie hier. Bitte einfach die Bank Ihrer Wahl anklicken.

Sparkasse Aachen, BLZ: 39050000, BIC: AACSDE33XXX, Konto-Nr.: 27797, IBAN: DE 24 39050000 0000027797

VR-Bank e.G. Würselen, BLZ: 39162980, BIC: GENODED1WUR, Konto-Nr.: 5001111010, IBAN: DE 98 39162980 5001111010