News (alle Abteilungen)

Vor der neuen Saison 2024/2025

Nach den beiden Aufstiegen in der letzten Saison und der wieder wachsenden Zahl an aktiven Mitgliedern

startet die Abteilung optimistisch in die Ende August beginnende neue Spielzeit.

Die erste Mannschaft spielt in der 1. Bezirksklasse Gruppe 4 des Bezirkes Aachen/Euregio mit guten Aussichten auf einen Tabellenplatz im oberen Drittel.

Der Heimspieltag ist jeweils donnerstags um 19.30 Uhr und los geht es am do. 29.8. gegen die 2. Mannschaft aus Koslar.

Die zweite Mannschaft spielt in der 2. Bezirksklasse Gruppe 5. Hier ist das Erreichen eines Nichtabstiegsplatz Hauptaufgabe. Dies sollte aber gelingen.

Der Heimspieltag ist jeweils montags um 19.30 Uhr und los geht es  am do. 26.8. gegen die 2. Mannschaft aus Dürboslar.

Die neu gegründete dritte Mannschaft spielt in der 3. Bezirksklasse Gruppe 4. Ein Erreichen eines Mittelplatzes sollte möglich sein.

Der Heimspieltag ist jeweils mittwochs um 19.30 Uhr und los geht es an mi. 4.9. gegen die 2. Mannschaft von Arminia Eilendof.

Ebenso starten wir wieder mit einer Seniorenmannschaft in der 1. Bezirksliga. Die Spielmodalitäten werden in den nächsten Wochen noch geklärt.

Zur Debatte steht ein Turnier mit 4 Mannschaften oder eine Runde mit Hin- und Rückspielen.

Besonders möchte ich daraufhinweisen, daß jeweils montags ab 17 Uhr ein Kinder- und Jugendtraining stattfindet.

Die Teilnahme mit einer Mannschaft in der Klasse unter 13 Jahren ist angedacht.

In den Sommerferien kann ohne Einschränkung an den beiden Trainingstagen montags ab 18.30 Uhr und mittwochs ab 18.00 Uhr gespielt werden.

Die Einladung zurJahreshauptversammlung finden sie hier.

27.5.2024 - Jahresversammlung der TT-Abteilung

Wahl des neuen Abteilungsleiters und der Vorstände

Die Abteilung schlägt am 28.06.2024 auf der Jahresversammlung des Hauptvereines Richard Theißen zum neuen Abteilungsleiter Tischtennis vor.

Zu weiteren, auf der Versammlung ebenso gewählt, Vorstandsmitgliedern der TT-Abteilung gehören Silvio Reiss, Ferdi Wallies, Patrick Schell und Erich Poschen.

02.06.2024: Bezirksversammlung Tischtennis Aachen/Euregio in Aachen

28.06.2024: Jahreshauptversammlung SV Breinig Breinigerberg im Vereinsheim am Sportplatz

16.08.2024: "Breinig trifft sich" (Details folgen noch)

10.01.2025: Vereinsmeisterschaft der TT-Abteilung in unserer Turnhalle

2. Tischtennismannschaft vorzeitig Meister

Heimspiel SV Breinig 2 gegen Alemannia Aachen 7 - 9:1 Sieg (siehe click-TT)

Auch die 2. Mannschaft erzielte mit einem hohen 9:1-Sieg am vorletzten Spieltag die Meisterschaft in der 3. Bezirksklasse Gruppe 5 und ist ebenfalls direkter Aufsteiger in die 2. Bezirksklasse des Bezirkes Aachen/Euregio.

Am Aufstieg wirkten mit (von links nach rechts):
Helmut Hamacher, Franz Breuer, Anke Buhr, Franz Josef Thelen, Martin Zeevaert, Joschka Hirtz, Erich Poschen, sowie nicht im Bild erfasst Kristin Finke-Will und Ferdi Wallies.

1. Tischtennismannschaft vorzeitig Meister

Heimspiel SV Breinig 1. gegen TV 47 Düren 3. - 9:1 Sieg (s. Click-TT).

Die 1. Mannschaft erzielte mit einem Kantersieg gegen den Tabellenzweiten aus Düren am vorletzten Spieltag die Meisterschaft in der 2. Bezirksklasse Gruppe 5 und ist somit direkter Aufsteiger in die 1. Bezirksklasse des Bezirkes Aachen/Euregio.

(von links nach rechts) Rainer Holzweiler, Michael Kloubert, Richard Theissen, Tanja Rombach und Silvio Reiss.

Breinig erreicht sehr guten 2. Platz in der Pokalmeisterschaft der 2. Bezirksklasse 2024

Nach dem Einzug ins Halbfinale stand die Pokalmannschaft von Breinig am 17.03.2024 dem Burtscheider TV 4 gegenüber.
Durch einen stark erkämpften 4:3-Sieg (s. Click-TT) konnte Breinig ins Finale einziehen.

In dem parallel stattfindenden, 2. Halbfinale, setzte sich TTC Straeten 2 gegen DJK Kohlscheid 3 mit 4:0 durch.

Im Finale musste sich Breinig schließlich mit 2:4 dem verdienten Sieger TTC Straeten 2 geschlagen geben (s. Click-TT).

So konnte neben reichlich Spielpraxis und Erfahrung in der Pokalmeisterschaft ein sehr guter zweiter Platz gewonnen werden.