News (alle Abteilungen)

Trainingszeiten bis Ferienende

Die schriftliche Zusage der Stadt Stolberg liegt nun vor.

Zu folgenden Zeiten kann jetzt ab Donnerstag dieser Woche in der Turnhalle Erlenweg in Münsterbusch trainiert werden:

dienstags 18 bis 21.45 Uhr, donnerstags 18 bis 21.45 Uhr und samstags 14 bis max 20 Uhr.

Ich habe Günter Cestaric informiert, daß auch die Spieler des TTC Vicht diese Trainingszeiten nutzen können.

Bitte die Vorgaben der Inzidenzstufe 1 berücksichtigen: Mundschutz in der Halle, Mindestabstand und Anwesenheitsnachweis.

Unsere Turnhalle Breinig, Stefanstr. Ist vorübergehend vom Katastrophenschutz beschlagnahmt worden. Wie lange die Sperrung dauert steht noch nicht fest.

Die Turnhalle Stolberg, Erlenweg in Münsterbusch, die nicht benötigt wird steht uns zur Verfügung, allerdings fehlt noch die schriftliche Freigabe durch die Stadt Stolberg.

Danach wird hier der Trainingsplan veröffentlicht. Ich hoffe die Freigabe erfolgt nächste Woche?

 

Infos zur neuen Tischtennissaison 2021/2021

 

Der Sportvorstand des WTTV hat mit Wirkung vom 09.07.2021 die vorher gültigen Restriktionen des TT-Sports wieder aufgehoben. Dies gilt zunächst uneingeschränkt für die Stufe 0 und unter Bedingungen für Stufe 1 (10-35 Inzidenz).Stufe 1 bedeutet Einhaltung von 1,5m Mindestabstand, Mundschutz in der Halle und Nachvollziehbarkeit der Anwesenheit.Unsere Region befindet sich in Stufe 1 leider mit steigender Tendenz. Wie es aussehen wird, wenn unsere Region und NRW wieder in die Stufe 2 oder noch schlimmer Stufe 3 größer 50 zurückfällt müssen wir abwarten.

 

Seit Anfang Juli kann also wieder zu den gewohnten Zeiten trainiert werden. Wegen der langen Zwangspause wird auch in den Ferien trainiert (ohne Heizung und warmen Wasser in der Dusche). Die Stadt Stolberg hat uns eine Ausnahmeregelung erteilt.

 

Kreis- und Bezirksmeisterschaften fallen in diesem Jahr aus. Start des Mannschaftsspielbetriebes auf Bezirksebene letzte Augustwoche und auf Kreisebene erste Septemberwoche.

 

Herren Bezirksklasse Mittelrhein: Eintracht Aachen 1 gegen SV Breinig 1 Freitag 3.9. 20 Uhr

 

Erste Kreisklasse Aachen: TTC Justiz Aachen 1 gegen SV Breinig 2 Dienstag 7.9. 19 Uhr

 

Zweite Kreisklasse Aachen: DJK Nütheim Schleckheim 2 gegen SV Breinig 3 Mittwoch 8.9.  19.30 Uhr

 

Stolberg 18.07.2021

Erich J. Poschen

 

Absagen im Spielbetrieb

Das Freundschaftsspiel gegen Alemannia Aachen und das Kurzturnier fallen aus!

Aufgrund der aktuellen Hochwasser-Katastrophe in unserer Region werden sowohl das Freundschaftsspiel gegen Alemannia Aachen (21.07.) als auch das Kurzturnier (22. - 24.07.) in der kommenden Woche ausfallen.

Viele Menschen in unserer Region sind direkt oder indirekt von der Katastrophe betroffen, darunter natürlich auch viele Fußballer und Ehrenamtler in den Vereinen. Darüber hinaus sind viele Vereinsmitglieder aktuell und in den kommenden Tagen in den betroffenen Gebieten im Einsatz. Für diesen unermüdlichen Einsatz möchten wir uns ganz herzlich bedanken. Wir sind beeindruckt von der Hilfsbereitschaft unserer Gesellschaft.

Wir sind in Gedanken bei den Opfern und Hinterbliebenen sowie allen Betroffenen der Katastrophe und wünschen viel Kraft!

Saisonauftakt auf der Schützheide

Der SV Breinig startet dieses Jahr nicht wie gewohnt, mit dem EVS Cup, aber dafür mit einem Kurzturnier in die Saison 2021/22. 

Eröffnet wird dieses Kurzturnier am Mittwochabend, 21.07.2021 mit einem Testspiel gegen Alemannia Aachen.

Dabei können sich direkt drei unserer Neuzugänge gegen ihren ehemaligen Club beweisen.

Wir empfehlen für dieses Spiel den Vorverkauf an den folgenden Stellen zu nutzen:

- Das Vereinsheim in Breinig

- Sport Flink in Stolberg

- Versicherungsagentur Strang Appelt in Büsbach

Ebenfalls empfehlen wir eine Anreise mit dem Fahrrad und wenn es keinen Weg am Auto vorbei gibt, mit diesem rechtzeitig anzureisen.


Das Kurzturnier beginnt am Donnerstag, den 22.07.2021 um 19.00 Uhr auf Schützheide.

In Gruppe A spielen SV Breinig 1, Eintracht Verlautenheide und Jugendsport Wenau um den Einzug ins Finale.

Die Gruppe B besteht aus der Zweitvertretung des SV Breinig, SV Rott und die SG aus Stolberg. Das Spiel um Platz 3 bestreiten die beiden Gruppenzweiten am Samstag den 24.7.2021 um 15.00 Uhr und um 18.00 Uhr steigt das Finale der beiden Gruppenersten vom Donnerstagabend.  

Wir freuen uns auf euren Besuch !

Bunt ist eben alles viel schöner

Der SV Breinig steht für Vielfalt und Toleranz

Nachdem die UEFA untersagt hat das Stadion in München während des EM-Spiels Deutschland gegen Ungarn in Regenbogen-Farben leuchten zu lassen, strahlten stattdessen am letzten Mittwoch viele Städten und Stadien in Regenbogenfarben. So auch unser Vereinsheim auf der Schützheide.

Vielen Dank an Jannik Motter und MK Music für die Illustration!

Hier geht es noch zu einem Bericht der SuperSonntag.

 

#respekt #vielfalt #bunt #toleranz

   
© ALLROUNDER

Login Form